Einschulungsplan

Schuljahr 2021/2022

Die BBS Wissen wünscht allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien, gute Erholung und einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.

Den Einschulungsplan für das Schuljahr 2021/22 finden Sie hier.

Aktuelles an der BBS Wissen

Abschluss der Fachschule Altenpflege und Altenpflegehilfe

Zum Ende des Schuljahres konnte die Fachschule  Altenpflege an der BBS Wissen wieder 25 Altenpfleger/innen und 17 Altenpflegehelfer/innen in die Berufswelt entlassen.

mehr...
BBS Wissen: Eine Schulart – viele Abschlüsse

609 Schülerinnen und Schüler verlassen im Sommer 2021 die BBS Wissen mit Abschlusszeugnissen, davon 184 mit einer Studienberechtigung

mehr...
Abiturienten 2021

Für die Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums an der BBS Wissen endete nun eine Oberstufenzeit, über der ein Schatten lag. Doch die diversen Reden auf der Entlassfeier sollte dies nicht trüben. Teilweise sogar ganz im Gegenteil.

Bericht des AK-Kurier

Medizinische Fachangestellte feiern Abschluss

Elf Schülerinnen der BBS Wissen haben nach einer dreijährigen Ausbildungszeit im Ausbildungsberuf „Medizinische/r Fachangestellte/r“ die Abschlussprüfung mit Erfolg gemeistert.

mehr...
Neuer stellvertretender Schulleiter

Am 07.06.2021 wurde Herrn Jochen Wilhelmi im Rahmen einer kleinen Feierstunde, im Kreise des Kollegiums, von Frau Annette Schimmel die Ernennungsurkunde zum ständigen Vertreter der Schulleitung überreicht.

mehr...
Abschluss DBOS19

Am Samstag, dem 3. Juli 2021 legten die Prüflinge der Dualen Berufsoberschule (DBOS) an der BBS Wissen ihre mündlichen Prüfungen zur Erlangung der allgemeinen Fachhochschulreife ab.

mehr...
40-jähriges Dienstjubiläum

Am 1. Juli 2021 konnte Frau Christa Euteneuer, Verwaltungsangestellte im Schulsekretariat unserer Schule, auf eine 40jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.

mehr...
Bereit für Ecoland?

Unsere VWL-Kolleginnen Annette Schimmel, Annabelle Kruse-von Waldthausen und Dr. Sabrina Berg haben an einer Fortbildung zur Kursleiterin für das Planspiel "Ecoland" der Joachim-Herz-Stiftung teilgenommen.

mehr...
Ziel(e) erreicht

Im Rahmen der Abschlussprüfung zum Betriebswirt wurden vier Projekte von den Schülerinnen und Schülern der Fachschule für Kommunikation und Büromanagement mit hohem Engagement erfolgreich bearbeitet.

mehr...
Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger/in in Zeiten von Corona

Eine Ausbildung ist immer eine Zeit des Umbruchs, ein neuer Lebensabschnitt. Aber eine Ausbildung in Zeiten von Corona stellt uns alle nochmal vor ganz neue Herausforderungen. Neun Auszubildende aus den Einrichtungen der Lebenshilfe haben im August 2020 ihre Ausbildung der Heilerziehungspflege begonnen. Es ist der erste Ausbildungsjahrgang dieser Fachrichtung an der BBS Wissen – eine Neuheit ganz unabhängig von Corona.

mehr...
Spende der Westerwaldbank

Im Rahmen der Aktion „Digitales Klassenzimmer“ hat unsere Schule eine Spende in Höhe von 3.000,00 Euro von der Westerwaldbank erhalten. Das Geld wurde verwendet, um die Schule mit digitaler Technik weiter auszustatten. Zum einen wurden Headsets, Kameras und Lautsprecher angeschafft. Weiter beinhalten die Investitionen Videokonferenzsysteme, um auch externe Schülergruppen an Besprechungen und am Unterricht zu beteiligen. Wir freuen uns, so auf den Hybridunterricht gut vorbereitet zu sein und auch digitale Konferenzen professionell gestalten zu können.

Neu: BBS Wissen Schoolwear!

Die Berufsbildende Schule Wissen bietet jetzt eine eigene Schullollektion an: Ab sofort können T-Shirts, Hoodies, Polo-Shirts und weitere Artikel im neu eingerichteten Online-Schulshop bestellt werden. Bei der Kleidung handelt es sich um Textilien, die fair produziert und gehandelt werden.

mehr...
Pressearchiv

Weitere Berichte aus unserer Schule finden Sie in unserem Pressearchiv.

zum Archiv

Förderer der BBS Wissen