Termine

23.10.2019

Sprechtage und Infoabende

Elternsprechtag/Beratung, BGYW 11

25.10.2019

ÖPR

Personalausflug

28.10.2019

Konferenzen

Team-Zeiten I

04.11.2019

Sprechtage und Infoabende

Elternsprechtag/Beratung, bes. HBF

04.11.2019 - 15.11.2019

Blockplan der Bankenklassen

BSBANK18

11.11.2019 - 29.11.2019

BGYW13_17

2. LK Kursarbeitswoche

13.11.2019

Konferenzen

Team-Zeiten II

18.11.2019 - 29.11.2019

Blockplan der Bankenklassen

BSBANK19

Aktuelles an der BBS Wissen

ABOM 2019

Auch 2019 war die BBS Wissen auf der ABOM mit einem Stand vertreten...

mehr...
Abschlüsse und Ausbildungsstarts an der Fachschule für Altenpflege

Zeugnisübergabe für erfolgreiche Absolventen und Absolventinnen und Start für 58 neue Auszubildende in der Altenpflege und Altenpflegehilfe

mehr...
Stellvertretender Schulleiter Peter Wilking in den Ruhestand verabschiedet

Nach 37 Jahren im Dienst der BBS Wissen und 39 Dienstjahren wurde der Stellvertretende Schulleiter, Studiendirektor Peter Wilking, in den Ruhestand verabschiedet.

mehr...
Wirtschaftsschüler der BBS Wissen besuchten die Firma Mubea

Die Klasse BGYW11_18B aus dem Bildungsgang des Beruflichen Gymnasiums der BBS Wissen verlegte kürzlich gemeinsam mit ihren Lehrern Annabelle Kruse-von Waldthausen und Matthias Ambroziak den Unterricht in die Praxis und führte im Rahmen des Fachs Betriebswirtschaftslehre eine Betriebserkundung bei der Firma Muhr und Bender KG in Daaden durch.

mehr...
Medizinische Fachangestellte feiern Abschluss

Elf Schülerinnen der BBS Wissen haben am 12. Juni 2019 nach einer dreijährigen Ausbildungszeit im Ausbildungsberuf „Medizinische/r Fachangestellte/r“ die Abschlussprüfung mit Erfolg gemeistert.

mehr...
Preisverleihung für Klassenrat der BVJI18A

Die Klasse BVJI18 A des inklusiven Berufsvorbereitungsjahres der BBS Wissen hat in diesem Schuljahr an einem Landeswettbewerb zum Thema „#Unser Klassenrat“ teilgenommen und wurden am 11. Juni 2019 zur Preisverleihung nach Mainz in den Landtag eingeladen.

mehr...
Ausbildungsbörse Daaden

Informationen aus erster Hand gab es am 23. Mai 2019 bei der 14. Daadener Ausbildungsbörse, zu der die Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Kooperation mit der Herdorfer Don-Bosco-Realschule plus in die Arthur-Knautz-Turnhalle eingeladen hatte.

mehr...
BSBM17 besucht Flughafen Köln/Bonn

Die Abläufe rund um Deutschlands, nach Passagierzahlen, sechstgrößten Flughafen kennenzulernen, war das Ziel der Klassenfahrt der angehenden Kaufleute für Büromanagement. Nach einer aufwendigen Personenkontrolle samt Identitäts- und Sicherheitscheck wurden die Wissener Berufsschüler auf eine fast zweistündige Busfahrt über das Flughafengelände mitgenommen.

mehr...
BSBM18: Besuch der MMC-Studios

Spannende Einblicke in die Film- und Fernsehbranche konnten die Schülerinnen und Schüler der BSBM18 beim Besuch der MMC-Studios in Köln-Ossendorf gewinnen.

mehr...
50 Jahre BBS Wissen: Jubiläum krönt die Projektwoche

Vor rund 50 Jahren bezog die BBS Wissen ihr Gebäude am heutigen Standort. An zwei Tagen zeigte die Schule wie vielfältig das Bildungsangebot an der Schule ist. Projekte der veschiedenen Bildungsgänge gaben einen interessanten Einblick in das Schulleben. 

mehr...
E-Commerce-Lehrer der BBS Wissen besuchen Schäfer Shop

In Zeiten globalisierter und digital-vernetzter Märkte nimmt der E-Commerce bei Unternehmen eine immer wichtigere Stellung ein, insbesondere wenn es darum geht, Waren und Dienstleitungen über den internetbasierten Vertriebskanal zu verkaufen.

mehr...
Inklusion: BBS Wissen erhält Ehrenpreis

Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen hat kürzlich in Mainz von Bildungsministerin Stefanie Hubig den "Ehrenpreis Inklusiver Schulpreis 2018" des Landes Rheinland Pfalz erhalten. Dieser Preis würdigt das besondere Egagement der Schule bei der Organisation und Gestaltung des inklusiven Unterrichts im Berufsvorbereitungsjahr (BVJ). In ihrer Laudatio unterstrich die Ministerin besonders die Zusammenarbeit zwischen den Intergrationsfachkräften, Sonderpädagogischen Fachkräften und Lehrern.

Förderer der BBS Wissen