Krapkowice

Schulpartnerschaft mit den Berufsschulen "Oppelner Piasten" Krapkowice (Polen)

Eine Schülergruppe verschiedener Klassen besuchte in Begleitung von
Dr. Beate Bernhard und Helmar Breuer vom 15. bis 19. Oktober 2018 Polen
und die Partnerschule

15 Jahre Schulpartnerschaft - Begegnung und Festakt am 20. September 2017

Erneuerung des Partnerschaftsvertrages von 2002 im Rahmen eines Festaktes mit Maciej Sonik (Landrat des Landkreises Krapkowice), Janina Barbara Kos (Direktorin Zespół Szkół Zawodowych), Peter Wilking (stellv. Schulleiter BBS Wissen)

Der Wortlaut des Partnerschaftsvertrages:

Die Berufsschulen "Oppelner Piasten" in Krapkowice sowie die Berufsbildende Schule Wissen, vertreten durch die Direktoren mgr Janina Barbara Kos und Dr. Roland Dosch, bestätigen hiermit die Partnerschaft zwischen beiden Schulen. Beide Partner sind überzeugt von der Tragweite dieses Abkommens für Schüler, Eltern und Lehrer, weil es große Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens eröffnet in den Bereichen von Kultur, Geschichte, Sitten und Gebräuchen und den Sprachen beider Völker. Dies alles bringt ein besseres Verständnis für einander hervor, welches unerlässlich auf dem Weg zum vereinten Europa ist. Die Direktoren beider Schulen wünschen eine Vertiefung der freunschaftlichen Beziehungen zwischen den Schülern und den Lehrern und geben dem Willen nach einer Erweiterung dieses Abkommens um einen dritten Partner Ausdruck.

Die Delegation unserer Schule mit den polnischen Lehrkräften am Schloss Moszna

45 Jahre BBS Wissen - Begegnung im Mai 2014