Örtlicher Personalrat der BBS Wissen

Der Personalrat der BBS Wissen wird alle vier Jahre neu gewählt. Als gewähltes Gremium vertreten wir auf Grundlage des Landespersonalvertretungsgesetzes Rheinland-Pfalz die Interessen der angestellten und verbeamteten Lehrkräfte der Schule.

Diese Aufgabe nehmen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulleitung und in Zusammenarbeit mit dem Bezirks- sowie dem Hauptpersonalrat Berufsbildende Schulen im Rahmen der Stufenvertretung wahr. Besonderen Stellenwert hat hierbei die Gleichbehandlung der Kolleginnen und Kollegen der Schule.

Wir informieren regelmäßig über unsere Arbeit sowie über wichtige Sachverhalte, die für das Kollegium der BBS Wissen von Relevanz sind:

• durch Aushänge am „schwarzen“ Brett im Lehrerzimmer
  • im Rahmen von Personalversammlungen
  • durch Anschreiben an alle Kolleginnen und Kollegen

Neben der Wahrnehmung der Aufgaben, die sich aus dem Landespersonalver-tretungsgesetz ergeben, organisieren wir auch gemeinschaftliche Veranstaltungen  außerhalb der Schule.

Die Mitglieder des ÖPR sind:

Silke Panthel-Stock (Vorsitzende)
Beata Hüner-Schuhknecht (stellv. Vorsitzende)
Thorsten Naber
Ingo Klöckner
Jonas Schäfer

Sie möchten uns kontaktieren?   personalrat@bbs-wissen.de