VWL LK stattet Bundeskartellamt einen virtuellen Besuch ab

Der VWL-Leistungskurs der MSS 12 im Beruflichen Gymnasium der BBS Wissen hat gemeinsam mit Lehrerin Frau Dr. Berg am vergangenen Dienstag das Bundeskartellamt virtuell besucht. Die Behörde aus Bonn bietet diesen besonderen Service an, um trotz der coronabedingten Besuchereinschränkungen Schülern/-innen und Studierenden einen Einblick in die Arbeitsweise des Kartellamts zu gewähren.

Neben einer umfassenden Information über Kartellverfolgung und Fusionskontrolle, ergab sich für unsere VWL-Schüler/-innen auch die Möglichkeit des Austausches, um einzelne Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Jonas Severin Frank vom Bundeskartellamt und an unsere Kollegin Dr. Sabrina Berg für die Organisation eines gelungenen virtuellen Ausflugs.