Verbeamtung von Herrn Herrmann und Herrn Hammel

Am Montag, 4. September, haben unser Schulleiter Burkhard Schneider und unser stellvertretender Schulleiter Jochen Wilhelmi unsere beiden Kollegen Florian Hammel und Micha Herrmann stellvertretend für das Land Rheinland-Pfalz verbeamtet. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen alles Gute für eine langfristige Zusammenarbeit!

Herr Herrmann hat nach der Höheren Berufsfachschule an der BBS Wissen und der dort erlangten Fachhochschulreife im Jahr 2010 die Berufsoberschule 2 an der BBS Betzdorf-Kirchen besucht, um 2011 das Abitur zu erwerben. Dem folgte das Lehramtsstudium für Berufskollegs an der Universität Siegen in den Fächer Deutsch und Wirtschaft/Politik, welches er 2018 abschloss. Sein Referendariat absolvierte Herr Herrmann zwischen 2021 und 2022 an unserer Schule und ist seitdem als Lehrkraft in den verschiedenen Bildungsgängen der BBS Wissen tätig. Während und nach dem Studium war Herr Herrmann im elterlichen Betrieb, Wolfgang Herrmann Profilhandel und Spedition Herrmann, Kirchen, tätig und konnte Berufserfahrung in den Bereichen Lager/Kommissionierung, Verkauf, Kundenberatung, EDV und Buchhaltung sammeln.

Der Weg von Herrn Hammel ist ein ähnlicher. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolvierte Herr Hammel die Berufsoberschule 1 sowie die Berufsoberschule 2 an den Berufsbildenden Schulen Wissen und Betzdorf-Kirchen: Nach der Fachhochschulreife im Jahr 2010 und dem Abitur im Jahr 2011 studierte Herr Hammel wie auch Herr Herrmann an der Universität Siegen das Lehramt für Berufskollegs (Fächer: Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik). Das Referendariat hat Herr Hammel ebenfalls von 2021 bis 2022 an der BBS Wissen absolviert und unterrichtet seither in den verschiedenen Bildungsgängen unserer Schule. Herr Hammel war während seines Studiums als Fußballprofi tätig und spielte unter anderem als Torwart für den FC 08 Homburg in der Regionalliga.