Verbeamtung von Marie-Kristin Greb

Bereits vor den Sommerferien wurde unsere Kollegin Frau Marie-Kristin Greb vom Land Rheinland-Pfalz verbeamtet. Die dazugehörige offizielle Beglückwünschung durch unseren Schulleiter Herrn Schneider fand heute bei strahlend blauem Himmel statt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch sowie alles Gute!

Frau Greb hat im Jahr 2012 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf ihr Abitur gemacht und anschließend an der Universität Marburg die Fächer Deutsch, Geschichte und Deutsch als Fremdsprache für das gymnasiale Lehramt studiert. Ihr Referendariat absolvierte Frau Greb am Studienseminar in Siegen. Ihre Ausbildungsschule war das Städtische Gymnasium in Olpe. Seit 2020 ist Frau Greb an der BBS Wissen tätig und unterrichtet schwerpunktmäßig im Beruflichen Gymnasium sowie als Klassenleitung im Berufsvorbereitungsjahr die Fächer Deutsch, Datenverarbeitung, Leben und Beruf sowie Sozialkunde. Zudem unterrichtet Frau Greb angehende Erzieher*innen in der Fachschule Sozialwesen, ist seit 2022 stellvertretende Verbindungslehrerin und leitet das DigiDidaktik-Team.