Frau Dineiger-Fuchs zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt

Wir dürfen gratulieren! Unsere Kollegin Sandra Dineiger-Fuchs ist am 31.10.2023 von Schulleiter Burkhard Schneider stellvertretend für das Land Rheinland-Pfalz zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt worden.

Frau Dineiger-Fuchs ist seit 2018 Lehrerin an der BBS Wissen und unterrichtet die Fächer Pädagogik und Psychologie. Ihr beruflicher Weg begann jedoch bereits in der Zeit von August 1999 bis Juli 2000, als sie in der Kindertagesstätte Altenkirchen ihr Vorpraktikum absolvierte, das für ihren Besuch der Fachschule Sozialwesen an der Janusz-Korczak-Schule in Boppard erforderlich war. Die FSS schloss Frau Dineiger im Jahr 2002 erfolgreich ab und führte das Anerkennungspraktikum zur staatlich geprüften Erzieherin von August 2002 bis Juli 2003 im Kinderhaus Hachenburg durch. Nach zwei beruflichen Stationen als Erzieherin und Sprachförderkraft im Kindergarten Regebogen in Marienrachdorf und in der Kita Purzelbaum in Wahlrod nahm Frau Dineiger-Fuchs im Oktober 2013 das Studium der Pädagogik an der Universität Koblenz-Landau auf, das sie 2016 mit dem Bachelor of Arts und 2018 mit dem Master of Arts erfolgreich abschloss.

Das Referendariat im Quereinstieg in den Fächern Pädagogik und Psychologie leistete Frau Dineiger-Fuchs zwischen dem 01.11.2018 bis zum 31.10.2020 an der BBS Wissen ab und ist seit ihrem erfolgreichen Abschluss als Lehrerin an unserer Schule aktiv. Seit Mai 2021 macht sich Frau Dineiger-Fuchs zusätzlich in der Lehrerausbildung stark und ist am Studienseminar Neuwied als lehrbeauftragte Fachleiterin für die Fächer Psychologie und Sozialpädagogik aktiv. An der BBS Wissen unterrichtet sie vornehmlich in der Höheren Berufsfachschule für Sozialwesen sowie in der Fachschule Sozialwesen, wo sie auch als Bildungsgangsprecherin tätig ist (FSS Vollzeit). Weiterhin ist sie Mitglied im Team Lehr- und Lernkultur und organisiert dort mit ihren Kolleg:innen pädagogische Workshops, an denen das gesamte Kollegium der BBS Wissen im Rahmen von schulinternen Fortbildungen teilnehmen kann. Frau Dineiger-Fuchs ist verheiratet und hat drei Kinder.

Wir gratulieren recht herzlich, freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und wünschen alles Gute. Herzlichen Glückwunsch!

Ihre/Eure BBS Wissen