Die Schulgemeinschaft der BBS Wissen: Das Marketing-Team stellt sich vor

Schulmarketing, oder auch: Wie erreicht man Schüler/-innen? Mit dem Begriff Marketing assoziiert man in der Regel eine Auswahl an Strategien, Maßnahmen und Instrumenten, um Waren und Dienstleistungen zu vermarkten und das Image eines Unternehmens positiv zu gestalten. Doch Marketing als theoretische und praktische Disziplin ist weitaus vielschichtiger und findet in den verschiedensten Bereichen Anwendung, so auch im Kontext von Bildungseinrichtungen wie Schulen oder Universitäten.
Entsprechend wurde ein Marketing-Team der BBS Wissen ins Leben gerufen, um dem Ziel nachzugehen, Schüler/-innen, Eltern, Ausbildungsbetriebe sowie die Öffentlichkeit über die (pädagogische) Arbeit an der BBS Wissen zu informieren.
Unserem Team gehören an: Björn Hornburg (Leitung), Claudia Collé, Carina Hussing, Bernhard Alsen, Matthias Ambroziak, Stefan Krusch, Christian Lück, Dr. Thomas Stahl und Thorsten Naber. Weiterhin arbeiten wir eng mit Ingo Klöckner zusammen, der die Schulwebsite pflegt. Innerhalb des Teams betreuen wir verschiedene Marketing-Aufgaben und entwickeln Strategien, wie die BBS Wissen aktuelle und zukünftige Schülerinnen und Schüler über Neuigkeiten, unsere Bildungsgänge, die schulische Infrastruktur und die Möglichkeiten der beruflichen Bildung informieren kann. Auf diese Weise versuchen wir, junge Menschen in ihrer schulischen und beruflichen Entscheidungsfindung mit Informationen zu unterstützen und sie idealerweise als neue Schülerinnen und Schüler für die BBS Wissen zu gewinnen.

Ein weiterer essenzieller Schwerpunkt besteht darin, die vielen besonderen Leistungen unserer aktuellen Schülerinnen und Schüler wertschätzend und öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren. Wir sind stets auf der Suche nach interessanten Schulprojekten und besonderen schulischen Anlässen, über die wir gerne berichten.
Kontakt über: marketing@bbs-wissen.de