Stufenfahrt der BGYW20 nach Bellaria

Am Anreisetag waren wir lange unterwegs und da nichts anderes geplant war, verbrachten die meisten den Rest des Tages am Strand und wir trafen uns am Abend zum gemeinsamen Essen. Den nächsten Tag hatten wir zur freien Verfügung und erkundeten in kleinen Gruppen Bellaria. Gefunden wurde leckeres Eis, fantastische Pizzen und tolle kleine Geschäfte.

Am Mittwoch fuhren wir nach Ravenna und besichtigten dort eine wunderschöne katholische Kirche - Duomo di Ravenna. Dort fand zeitgleich mit unserem Besuch eine Chorprobe statt. Wir liefen durch die schönen Straßen, aßen Pasta und schauten uns die Stadt an. Später fuhren einige noch mit zwei unserer Lehrer nach Rimini und verbrachten dort den Abend. Der Rest machte es sich am Strand gemütlich oder saß in der Bar unter unserem Hotel. Es war für jeden und jede etwas dabei.

Donnerstags verbrachten wir einige Stunden in San Marino, wo es so viel zu sehen gab, dass wir den ganzen Tag dort hätten verbringen können. Kleine Gassen und Geschäfte, Restaurants und einige Museen konnte man dort entdecken.

Unsere Stufenfahrt schlossen wir alle zusammen in einem Restaurant ab und verbrachten im „SUMMER PARK“, einer bunten Kirmes direkt am Fluss Fiume Uso unseren letzten Abend. Wir hatten eine wundervolle Zeit zusammen und freuen uns auf das turbulente Jahr, was vor uns liegt.

Förderer der BBS Wissen