Schülerinnen und Schüler der BBS Wissen nehmen am Azubi-Speeddating teil

25 Schülerinnen und Schüler der BBS Wissen, vorrangig aus den Klassen der Berufsfachschule und der Höheren Berufsfachschule, haben am Azubi-Speeddating, welches von der IHK Regionalstelle Altenkirchen, der Bundesagentur für Arbeit Neuwied und den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald durchgeführt wurde, teilgenommen. Unter dem Motto „Vor Ort in den Betrieben“ haben rund 20 heimische Unternehmen verschiedener Branchen aus dem Landkreis Altenkirchen ihre Tore und Türen geöffnet, um den jungen Menschen Einblicke in die Betriebe zu ermöglichen und vor allem um über die verschiedensten Ausbildungsberufe zu informieren. Neben einer Vorstellung des Unternehmens und einem Betriebsrundgang stand vor allem das praktische Ausprobieren der berufstypischen Tätigkeiten im Fokus des Tages.

Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin, Frederik Fein, IHK-Regionalberater und Burkhard Schneider, Schulleiter der BBS Wissen, besuchten an diesen Tag die Altenkirchener Unternehmen Mercedes Bald Automobile GmbH, Werit Kunststoffwerke sowie die Sparkasse Altenkirchen und informierten sich vor Ort bei den Teilnehmenden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Serviceleitungen und den Geschäftsleitungen.

Die BBS Wissen bedankt sich bei allen am Azubi-Speeddating teilnehmen Unternehmen, den Ausbilderinnen und Ausbildern für das große Engagement und die Zeit sowie bei der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, der Bundesagentur für Arbeit Neuwied und den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald für die Bereitstellung dieser Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler der BBS Wissen.

Bild v. li.: Michael Weiß, Serviceleiter Bald Automobile GmbH Altenkirchen, Burkhard Schneider, Schulleiter BBS Wissen, Schülerinnen und Schüler u.a. der BBS Wissen
Bild v. re. Frederik Fein, IHK-Regionalberater, Lara de Cruppe, Ausbildungsmanagement Bald Automobile, Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin