Erfolgreicher Abschluss der Pflegeklassen an der BBS Wissen!

Am Mittwoch, den 19.07.2023, fand an der BBS Wissen die feierliche Verabschiedung der ersten generalistischen Pflegeklasse (BFPF20) und der Altenpflegehilfeklasse (FSAH22) statt. In der Aula gratulierten neben dem neuen Schulleiter Herrn Burkhard Schneider und dem Kollegenteam der Pflegeabteilung mit Abteilungsleiter, Herrn Hermann Schneider, auch viele Praxisanleiter*innen, Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Familienangehörige und Freunde zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Die Absolventinnen und Absolventen haben während ihrer Ausbildung in den Pflegeklassen und den beteiligten Ausbildungsbetrieben umfangreiches Wissen und praktische Fähigkeiten erworben, um in der Pflege erfolgreich tätig zu sein.

Das Team der Pflegeabteilung ist stolz auf die Leistungen und das Erreichte der frischgebackenen Pflegekräfte und freut sich darauf, sie in ihrem weiteren beruflichen Werdegang zu begleiten. Ein Wiedersehen mit einigen Schülern der Altenpflegehilfe Klasse ist bereits geplant, denn einige von ihnen werden sich nach den Sommerferien fachlich weiterqualifizieren und ihre 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau /-mann an der BBS Wissen beginnen. Dies zeigt ihr anhaltendes Interesse und ihre Motivation, sich weiterzuentwickeln und ihre Kompetenzen in der Pflege zu erweitern.

Die BBS Wissen wünscht den Absolventinnen und Absolventen viel Freude und Erfolg aber auch Engagement und Empathie für ihren weiteren beruflichen Werdegang. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft und sind zuversichtlich, dass sie einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung leisten werden.