50 Jahre BBS Wissen

Vor rund 50 Jahren bezog die BBS Wissen ihr Gebäude am heutigen Standort. An zwei Tagen zeigte die Schule wie vielfältig das Bildungsangebot an der Schule ist. Projekte der veschiedenen Bildungsgänge gaben einen interessanten Einblick in das Schulleben.  Ein Besucher schrieb: "Gerne bin ich Ihrer Einladung zu diesem Festtag gefolgt und habe die Gelegenheit genutzt, einige Projekte Ihrer Schüler  kennenzulernen. Dabei ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Schüler sehr aufgeschlossen, engagiert und motiviert hinter den selbst erarbeiteten Projekten standen. Es hat Spass gemacht, in den einzelnen Projektgruppen zu kommunizieren.  Hier spürt man auch, dass die Schüler einen guten Zugang zu den Lehrern aufweisen."  Im Rahmen des Festaktes ging die neue Homepage online und die Redner betonten das Engagement und die Bedeutung  der Schule für die Region und die Jugendlichen.