Infoabend / Elternsprechtag 2022

Der für den 3. Februar 2022 geplante Elternsprechtag / Informationsabend findet in diesem Jahr in digitaler Form (Videokonferenz oder telefonisch) statt.

Die Eltern / Schüler erhalten über die Klassenleitungen ein Einladungsschreiben mit Rückmeldebogen.

Bei Interesse an einem Bildungsgang unserer Schule können Sie hier den entsprechenden Link aufrufen (bitte auf den gewünschten Bildungsgang klicken). Es startet dann eine Videokonferenz per Teams in Ihrem Browser (Chrome, Edge,...). Die Installation einer App ist nicht erforderlich.

Start der Konferenzen ist jeweils um 17:00 Uhr.

Bildungsgang Verantwortlich
Berufsfachschule 1 Frau Witscher, Frau Filz
Höhere Berufsfachschule Herr Hornburg
Berufliches Gymnasium Wirtschaft Frau Schimmel
Duale Berufsoberschule Herr Wilhelmi

Fachschulen:

Solzialpädagogik Vollzeit

Solzialpädagogik Teilzeit

Heilerziehungspflege

Organisation und Führung

Frau Braach

Frau Silbermann

Frau Spohr

Frau Caro-Longerich

Berufsfachschule Pflege, Fachschule Altenpflegehilfe

Es findet keine Videokonferenz statt, Sie erreichen Herrn Schneider in der Zeit von 17-19 Uhr telefonisch unter der Durchwahl: 0 27 42 / 93 37 25 oder schreiben Sie eine Mail mit Rückrufwunsch an hschneider@bbs-wissen.de (oder Klick auf den Namen rechts).

Herr Schneider

Alternativ zum digitalen Informationsabend besteht auch die Möglichkeit, sich an einem anderen Termin telefonisch beraten zu lassen. Anmeldungen können im Sekretariat der BBS Wissen unter der Rufnummer 02742-9337-0 erfolgen.

Das Anmeldeverfahren für Wahlschulbildungsgänge läuft bis zum 1. März 2022. Alle Aufnahmeanträge und Zeugnisse können per Post oder per E-Mail als pdf-Datei oder Bild-Datei an das Schulsekretariat geschickt werden. Die Originalzeugnisse bzw. beglaubigten Kopien können zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Bei Interesse an einem Bildungsgang unserer Schule können Sie hier den entsprechenden Link aufrufen (bitte auf den gewünschten Bildungsgang klicken). Es startet dann eine Videokonferenz per Teams in Ihrem Browser (Chrome oder Edge). Die Installation einer App ist nicht erforderlich.

Start der Konferenzen ist jeweils um 17:00 Uhr.

Bildungsgang Verantwortlich
Berufsfachschule 1 Frau Witscher, Frau Filz