Weihnachten im Schuhkarton 2021

Eine indische Weisheit besagt: „Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.“ – daher nahm die Klasse FSS20A der berufsbildenden Schule Wissen auch in diesem Jahr, trotz der Corona-Pandemie, wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (Organisation „Samaritan´s Purse“) teil.

Das Ziel dieser Geschenkaktion ist es, Kindern dem zweiten und vierzehnten Lebensjahr, aus sozial schwachen Gebieten/ Ländern, eine Freude zum Weihnachtsfest zu machen. Die Klasse FSS20A wollte auch in diesem Jahr wieder ein Teil des Projekts „Weihnachten im Schuhkarton“ sein.

Wie die indische Weisheit besagt, wird die Freude, die den Kindern mit dieser Aktion bereitet wird, am Ende auch die Stifter glücklich machen, denn Geben ist seliger als Nehmen. Mit dieser Geschenkaktion möchten die Schüler*Innen der FSS20A den beschenkten Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die angehenden Erzieher*Innen der Klasse FSS20A haben am Donnerstagvormittag, den 11. November 2021, mit Freude und Engagement die Schuhkartons gestaltet und mit Geschenken (u.a. Kosmetik, Spielzeug & Süßigkeiten u.v.m.) ausgestattet. Insgesamt wurden 26 Schuhkartons zum Verschenken befüllt. Die verpackten Schuhkartons wurden noch am selben Tag für die Weiterleitung an die Organisation übergeben.

(Text: Büsra Yilmaz)