Verstärkung im Team der Schulsozialarbeit

Unsere Schulgemeinschaft freut sich, dass Herr Uwe Sigismund das Team der Schulsozialarbeit (Foto: Ann-Kathrin Bläser und Kathrin Baldus) verstärkt und sich mit diesem Post vorstellt! Wir heißen unseren neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

"Hallo zusammen, ich bin Uwe Sigismund, 42 Jahre alt und seit dem 01.03.24 als Schulsozialarbeiter an der BBS Wissen tätig. Nach meiner Ausbildung zum Buchhändler war ich 15 Jahre selbstständig mit einem kleinen Buchladen, bevor ich von 2021 bis 2023 das Studium der Sozialen Arbeit an der Universität Duisburg-Essen absolviert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen habe. Während und nach dem Studium konnte ich erste Erfahrungen im Quartiermanagement und in der Stadtteilmoderation sammeln. Ich freue mich sehr darauf, mit meinen beiden Kolleginnen ein vertrauensvoller Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer zu sein und somit zu einem gelingenden Schulalltag beizutragen."