Grundkurs Evangelische Religion des Bgyw22 erhält Pfarrer-Theodor-Maas-Preis

Der Grundkurs Evangelische Religion des Bgyw22 hat sich im Frühjahr mit dem Thema ,,Hungertücher“ auseinandergesetzt und im Zuge eines Projekts eigene Hungertücher gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre kreativen Gedanken zu den Themen Krieg, Frieden, Religion und Leben mit Gott in bewegende Kunst umgesetzt. Frau Aufderheide hat die Gruppe als Lehrerin stets begleitet sowie unterstützt und ehrte ihre Schülerinnen und Schüler in ihrer Funktion als Superintendentin mit dem ,,Pfarrer-Theodor-Maas-Preis“ für herausragende Leistungen im Fach Evangelische Religion. Dieser Preis wird vom evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen verliehen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und bedanken uns bei Frau Aufderheide und dem Grundkurs Evangelische Religion für das tolle Engagement