BBS Wissen verabschiedete sechs Lehrkräfte in den Ruhestand

Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung des abgelaufenen Schuljahres verabschiedete das Kollegium der Berufsbildenden Schule Wissen gleich sechs verdiente Lehrkräfte in den wohlverdienten Ruhestand: Bernhard Alsen, Sonja Becker, Helmar Breuer, Hermann Schneider, Petra Schmidt und Iwonna Morus-Vollmer.

Mit gemeinsamen Erinnerungen und viel Dankbarkeit blickte man auf die vergangene Zeit an der Schule zurück. Die Mitglieder der Schulleitung ließen die wichtigsten Stationen des beruflichen Werdegangs von Bernhard Alsen (Unterrichtsfächer Gesundheitslehre und Sport, seit 2004 an der BBS Wissen), Sonja Becker (Unterrichtsfächer Ernährungslehre/Hauswirtschaft und Wirtschaftslehre, seit 1996 an der BBS Wissen), Helmar Breuer (Unterrichtsfächer Deutsch und Sozialkunde, seit 2002 an der BBS Wissen), Schulleitungsmitglied Hermann Schneider, (Unterrichtsfächer Körperpflege und Sport, seit 1991 an der BBS Wissen), Petra Schmidt (Unterrichtsfächer Deutsch und Englisch) sowie Iwonna Morus-Vollmer (Unterrichtsfach Polnisch) noch einmal sehr emotional Revue passieren und würdigten deren langjähriges Engagement für die Schulgemeinschaft.

Mit stehenden Ovationen bedankte sich das gesamte Kollegium, der Örtliche Personalrat und die Fachkonferenzen bei den Pensionären für die gemeinsamen Jahre und wünschten alles Gute für die kommende Zeit.

(Bild: v. l.: Schulleiter Burkhard Schneider, Helmar Breuer, Hermann Schneider, Sonja Becker, Bernhard Alsen, stellvertretender Schulleiter Jochen Wilhelmi; nicht auf dem Foto: Petra Schmidt und Iwonna Morus-Vollmer)