Neuer Schulleiter an der BBS Wissen

Studiendirektor Burkhard Schneider wurde am 14. Juli 2023 offiziell in das Amt des Schulleiters der BBS Wissen eingeführt und vom Kollegium der Schule im Rahmen einer Feierstunde herzlich willkommen geheißen. In seinen Begrüßungsworten brachte Herr Schneider seine Freude und Dankbarkeit sowie seine Ambitionen hinsichtlich der weiteren positiven Schulentwicklung der BBS Wissen zum Ausdruck. Zudem bedankte sich Herr Schneider in besonderem Maße bei Herrn Jochen Wilhelmi und Frau Annette Schimmel für deren beeindruckenden Einsatz in ihren Funktionen als vertretender Schulleiter und als stellvertretende Schulleiterin der BBS Wissen in den letzten zweieinhalb Jahren.

Burkhard Schneider ist 55 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Nach einer technischen Ausbildung im Metallbereich und der anschließenden Weiterarbeit in einem heimischen Unternehmen erwarb er berufsbegleitend das Abitur am Abendgymnasium in Siegen. Im Jahr 1993 begann Herr Schneider das Studium für das Lehramt der Sekundarstufe 2 mit beruflicher Fachrichtung, welches er im Jahr 1999 an der Universität Siegen erfolgreich abschloss. Sein Referendariat absolvierte Herr Schneider in Hessen an den Gewerblichen Schulen des Lahn-Dill-Kreises sowie am Studienseminar für berufliche Schulen in Gießen in den Fächern Metalltechnik, Fertigungstechnik und Wirtschaft/Politik. Herr Schneider hat in allen Bildungsgängen des Beruflichen Schulsystems unterrichtet.

Nach 23 Jahren in Dillenburg, seit 2010 als Mitglied der Schulleitung zunächst in seiner Funktion als Abteilungsleiter sowie seit 2020 als stellvertretender Schulleiter tritt Herr Schneider nun sein neues Amt als Schulleiter der BBS Wissen an.

Alle am Schulleben Beteiligten wünschen ihrem neuen Schulleiter viel Erfolg und gutes Gelingen für die Leitung der Geschicke der Schule zum Wohle der gesamten Schulgemeinschaft.