Stefan Krusch zum Studiendirektor ernannt

Die Berufsbildende Schule Wissen hat einen neuen Studiendirektor. Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung des Lehrerkollegiums am 21. Juli 2023 erhielt Kollege Stefan Krusch aus den Händen von Schulleiter Burkhard Schneider die Ernennungsurkunde zum Studiendirektor.

Als Mitglied der erweiterten Schulleitung trägt Herr Krusch die Verantwortung für das gesamte Schulungs- und Verwaltungsnetz (IT-Administration), die Vertretungsplanung sowie den Datenschutz.

Nach seinem Wirtschaftsabitur und erfolgreicher Bankausbildung bei der Sparkasse Siegen hat Stefan Krusch sein Lehramtsstudium in den Fächern Wirtschaftswissenschaft und evangelische Theologie an der Universität Siegen absolviert. Seit dieser Zeit ist er unserer Schule treu, zunächst als Referendar von 2012 bis 2014, dann als Studienrat und seit 2020 als Oberstudienrat.

Mit Wirkung zum 05.07.2022 wurde ihm die Funktion eines Studiendirektors zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben an der BBS Wissen kommissarisch übertragen. Zum 05.07.2023 erfolgte nun die endgültige Ernennung. Die Schulleitung und das gesamte Kollegium der BBS Wissen gratulieren Stefan Krusch herzlich und wünschen ihm alles Gute und gutes Gelingen bei der Erledigung seiner Aufgaben zum Wohle der gesamten Schulgemeinschaft der BBS Wissen.

(Bild v.l.: Schulleiter Burkhard Schneider, Stefan Krusch, stellvertretender Schulleiter Jochen Wilhelmi)