Hogwarts kommt ins BVJI21A an die BBS Wissen…

Das Schuljahr geht dem Ende zu, die Prüfungen sind über- (und im Idealfall auch be-) standen. Aber auch zum Ende des aktuellen Schuljahres können die Lernenden des BVJI21A ihre Ideen in den Unterricht miteinbringen und diese mit Hilfe des Klassenteams (Herr Leukel und Herr Schäfer) umsetzen. So haben im Rahmen des Fachpraxisunterrichts Holztechnik zwei Schülerinnen des BVJI21A (Corinna Gottschalk und Silvana Schweda) auf wunderbare, kreative Art eines ihrer Hobbys mit den bereits erlernten Kompetenzen bei der Bearbeitung des Werkstoffs Holz kombiniert und zusammengebracht. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern macht auch großen Spaß. Somit lassen sich nun magische Momente mit dem selbsthergestellten Harry Potter-Monopoly im Unterricht zum Schuljahresende integrieren.