Betriebsfachwirte feiern ihren Abschluss an der BBS Wissen

Am Samstag, den 02.07.2022, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Wirtschaft bei bestem Wetter an der Berufsbildenden Schule Wissen, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den erfolgreichen Abschluss zum/zur staatlich geprüften Betriebsfachwirt/in zu feiern. Nach einer kurzen Ansprache der Klassenlehrer Frau Carina Hussing und Herrn Michael Schmidt sowie einer Reflektion der gemeinsamen Zeit durch den Klassensprecher Herrn Ben Sauer begann die Feier. Der Höhepunkt war eine Rede der Abteilungsleiterin Frau Witscher und die Zeugnisübergabe. Den weiteren Vormittag wurde gemeinsam angestoßen und bei leckeren Snacks gefeiert.

Bei der Fachschule Wirtschaft handelt es sich um eine kaufmännische Weiterbildung, die nach zwei Jahren zu dem Abschluss „staatlich geprüften Betriebsfachwirt/in“ führt. Die Schülerinnen und Schüler haben dabei an jeweils drei Abenden die Woche (Mo-Mi von 18:00-21:15 Uhr) nach der Arbeit Schule und erweitern so in unterschiedlichen Modulen wie beispielsweise Büromanagement oder Marketing ihre Kompetenzen.

Während dieser Zeit hat die Klasse stets als Team zusammengehalten und sich gemeinsam den Herausforderungen der Module und auch der Coronapandemie gestellt. Daraus sind Freundschaften entstanden und es wurde mit viel Freude gemeinsam gelernt.

Nach dem Betriebsfachwirt haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, zwei weitere Jahre am Abendunterricht der Fachschule Wirtschaft teilzunehmen und den „staatlich geprüften Betriebswirt“ zu erlangen. Diesen Weg möchten viele Lernende der Klasse gehen.

Die BBS Wissen gratuliert den Absolventinnen und Absolventen Larissa Braun, Sandra Brühl, Fatime Emini, Madeline Eutebach, Eva Gelhausen, Elena Hombach, Vanessa Hubrich, Miriam Lehmann, Ben Sauer, Paola Schneider, Samira Schneider und Vanessa Wall (in alphabetischer Reihenfolge) zu ihrem Abschluss und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. Wenn Sie auch Interesse an einer solchen Weiterbildung haben, können Sie sich gerne hier informieren.