Absolventen der Berufsfachschule 1 und 2 feiern ihren Abschluss

Am vergangenen Dienstag fand die feierliche Zeugnisübergabe der Berufsfachschule 1 und 2 an der BBS Wissen statt. In diesem Schuljahr konnten 92 Schüler*innen der BF1 und 39 Schüler*innen der BF2 ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Abschlussfeier war ein emotionaler und bedeutender Moment für die Absolventinnen und Absolventen und die Lehrkräfte.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Burkhard Schneider, der die Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss beglückwünschte. Er betonte die Bedeutung des erworbenen Abschlusses und ermutigte die Absolventinnen und Absolventen, ihre berufliche oder schulische Laufbahn mit Stolz und Selbstvertrauen fortzusetzen.

Es folgte die Rede der Abteilungsleiterin, Frau Katrin Witscher, die in ihrer Ansprache die gemeinsamen Erinnerungen und Erfahrungen des vergangenen Schuljahres Revue passieren ließ. Sie lobte die harte Arbeit und das Engagement der Absolventinnen und Absolventen und ermutigte sie, ihre Ziele weiterhin mit Leidenschaft zu verfolgen.

Begleitet von Applaus und Jubel der Anwesenden, wurden durch Herrn Schneider Buchgutscheine an Schüler*innen verliehen, die sich durch ihr besonderes Engagement während ihrer Schulzeit ausgezeichnet haben.

Nach der Zeugnisübergabe folgte ein unterhaltsamer Teil des Vormittages, bei dem die Absolventinnen und Absolventen ihre Klassen mit den Schwerpunkten Gesundheit/Pflege, Hauswirtschaft, Holztechnik und Wirtschaft und Verwaltung vorstellten. Die Atmosphäre war geprägt von Freude und Stolz auf das Erreichte. Im Anschluss daran wurden die Zeugnisse feierlich überreicht.

Diese besonders hohe Anzahl von Abschlüssen unterstreicht die hohe Qualität der Ausbildung an der BBS Wissen und öffnet den Absolventinnen und Absolventen neue Türen für ihre berufliche Zukunft.