Weihnachten im Schuhkarton

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“

(japanische Weisheit)

Die angehenden Erzieher/innen der Fachschulklasse FSS20A der Berufsbildenden Schule in Wissen, nahmen dieses Jahr, trotz der Corona-Bedingungen, an der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarten“ von der Organisation „Samaritan´s Purse“, teil.

Das Ziel dieser Aktion war, dass Kindern zwischen zwei bis vierzehn Jahren, aus sozial schwachen Gebieten/ Ländern, eine Freude zum Weihnachtsfest gemacht wird. Die Klasse FSS20A wollte dieses Jahr ein Teil des Projekts „Weihnachten im Schuhkarton“ sein.

Insgesamt wurden über 10 Schuhkartons für die Kinder befüllt. Die liebevoll verpackten Schuhkartons  wurden dann am Nachmittag des 16. November 2020 für den weiteren Transport an die Organisation „ Samaritan´s Purse“ übergeben.

Förderer der BBS Wissen