Verabschiedung und Nachfolge in der Schulleitung der BBS Wissen

Letzte Amtshandlung des scheidenden Schulleiters

Als seine letzte Amtshandlung hat Oberstudiendirektor Reinhold Krämer in einer (leider) sehr kleinen Feierstunde seine Zweite Stellvertreterin, Studiendirektorin Annette Seifner, in den Ruhestand verabschiedet und zugleich, Studiendirektorin Annette Schimmel, als deren Nachfolgerin ernannt.

Annette Seifner ist seit 1996 an der BBS Wissen und war zuvor als Sprachlehrerin an verschiedenen Einrichtungen tätig. Als studierte Germanistin und Sozialpädagogin wurde sie 2011 Studiendirektorin, hatte zugleich die Funktion der Zweiten Stellvertreterin an der BBS Wissen übernommen und war insbesondere für den sozialpädagogischen Bereich zuständig. In dieser Zeit wurden mehrere Fachschulen an der BBS Wissen neu eingerichtet, zuletzt die Fachschule für Heilerziehungspflege, für die sich Frau Seifner stark engagierte.

Schulleiter Krämer wies in seiner Laudatio auf die besonderen Fähigkeiten von Frau Seifner hin und betonte ihre stets wertschätzende Art, ihre Zuverlässigkeit und ihre Sorgfalt. „Du warst das Herz unseres Schulleitungsteams und eine Teamplayerin.“

Ihre Nachfolgerin Annette Schimmel ist seit 1994 im Schuldienst, seit 2010 an der BBS Wissen und war zuvor an der BBS Montabaur. 2016 wurde sie Studiendirektorin und übernimmt zum 01.02.2021 die Funktion der Zweiten Stellvertretenden Schulleiterin. Herr Krämer betonte bei der Funktionsübertragung die pädagogische Weitsicht, das Durchsetzungsvermögen und die leidenschaftliche Vorgehensweise von Frau Schimmel.

Mit abschließenden guten Wünschen erhielten die Pensionärin und deren Nachfolgerin ihre Urkunden von Schulleiter Krämer, der ebenfalls Anfang Februar in den Ruhestand geht.