BBS Wissen informiert über Bildungsgänge und Berufe

Die BBS Wissen nahm am 26.09.2020 (SA) am Firmensprechtag der Hermann-Gmeiner Realschule plus Daaden-Herdorf teil. Die Veranstaltung bot Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer persönlichen Atmosphäre die Möglichkeit, mit Vertretern/-innen von Unternehmen, IHK, HWK, Polizei, Arbeitsagentur und weiterführender Schulen ins Gespräch zu kommen. Neben der Beratung hinsichtlich Berufe und Berufsbildung ging es darum, Informationen zu kommunizieren und Chancen aufzuzeigen. Die BBS Wissen wurde durch unseren Kollegen Björn Hornburg vertreten, der sich für die Öffentlichkeitsarbeit an der Schule verantwortlich zeigt. Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr konnten sich die Schülerinnen und Schüler der HGS Daaden in 15-minütigen Gesprächen passgenau über die Bildungsgänge der BBS Wissen informieren.

Ein großes Dankeschön geht an Christine Schlosser (Berufscoach der HGS-Daaden), die mit ihrem Team für die Organisation einer gelungenen Veranstaltung gesorgt hatte.

Förderer der BBS Wissen