Daadener Ausbildungsbörse 2023

Am 24. Mai 2023 fand die alljährliche Ausbildungsbörse der Daadener Hermann-Gmeiner-Realschule plus statt. Das Team um Berufscoach Christine Schlosser hatte wieder viele Betriebe, Einrichtungen und weiterführende Schulen eingeladen, um den Schülerinnen und Schülern die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten der Region näherzubringen.

Auch die BBS Wissen war mit einem Stand vor Ort. Studiendirektor Björn Hornburg informierte die Daadener Schülerinnen und Schüler über das große Angebot der Wissener Berufsschule. Einmal mehr wurde deutlich, wie wichtig der persönliche Kontakt und die informativen Gespräche für die Berufsorientierung der jungen Menschen sind. Nach guten Begegnungen in angenehmer Atmosphäre wird man einige der beratenen Schülerinnen und Schüler in Zukunft an der BBS Wissen mit Sicherheit begrüßen dürfen.