BBS Wissen unterstützt Kinderkrebshilfe Gieleroth

Im vergangenen Februar 2020 veranstaltete das Berufliche Gymnasium Wirtschaft der BBS Wissen einen Tag der offenen Tür, um der Öffentlichkeit den Aufbau und die Inhalte des eigenen Bildungsgangs vorzustellen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler des BGYW ihre Fächer und Fachkompetenzen im Rahmen von Projekten darstellen.

Sieben Spanisch-Schülerinnen der aktuellen MSS13, Julia, Merle, Jana, Nayeli, Lisa, Melina und Sophie hatten gemeinsam mit ihrer Lehrerin und ihrem Lehrer, Frau Sarah Sturm und Herr Christian Tost, die Idee, die Besonderheiten der spanischen Küche zu präsentieren - sprachlich wie auch kulinarisch.

Dazu wurden leckere Speisen und Getränke kreiert und (nach vorheriger Kalkulation) zu fairen Preisen zum Verkauf angeboten. So konnten sich unsere Gäste unter anderem an tapas, bocadillos und alkoholfreien Cocktails erfreuen und diese wahlweise auf Spanisch oder Deutsch bestellen.

Besonders aber freuen wir uns darüber, dass der gesamte Gewinn des Projektes "La cocina española" an die Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. gespendet wurde. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Kinder und deren Familien mit Wohnsitz im geographischen Westerwald finanziell zu unterstützen. Nähere Informationen unter: www.kkhg.de

Muchas gracias an alle Kollegen/-innen und Schüler/-innen im BGYW für ihren tollen Einsatz!