Backen für den Frieden

Am Donnerstag, 24.03.2022, stand die BBS Wissen ganz im Zeichen des aktuellen Konfliktes in der Ukraine. Unter der Federführung der Klasse BVJ21D fand während des Vormittags eine Backaktion statt, deren Erlös zu 100% an die Aktion „Deutschland hilft“ geht, um Hilfsprojekte in der Ukraine zu unterstützen.

Im Vorfeld wurden bereits Muffins und von den Schüler*innen des BVJI21A-C Mandelhörnchen für den Verkauf vorbereitet. Am Tag selbst wurden dann von vielen fleißigen Händen mehr als 500 Waffeln gebacken. Ein dickes Dankeschön an alle Helfer*innen!

Neben den Backwaren bot die Klasse BVJ21E selbst gestaltete Kochbücher und Freundschaftsbänder in den Farben der ukrainischen Flagge zum Verkauf an. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Nach der gelungenen Aktion konnten die Schüler:innen der Klasse dem stellvertretenden Schulleiter und stv. Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Wilhelmi und dem Kassenwart des Fördervereins Herrn Conrad einen Scheck über die unglaubliche Summe von 815,11 € überreichen, die durch den Verkauf von Waffeln, Muffins, Mandelhörnchen, selbst gestalteten Kochbüchern und Freundschaftsbändern erzielt werden konnte. Der Geldbetrag wird mit weiteren Spenden des Kollegiums von Herrn Conrad an die Aktion „Deutschland hilft“ weitergeleitet.

Ein riesiges Dankeschön den Schüler:innen der Klasse BVJ21 D, aber auch den Schüler:innen der Klassen BVJI21A-C und BVJ21E für deren Unterstützung - und natürlich allen, die so fleißig gegessen und Geld gespendet haben. Es ist großartig, was ihr auf die Beine gestellt habt!