BBS Wissen präsentierte sich bei der ABOM

Mehr als 100 Firmen und Institutionen präsentierten am 18. Und 19. September 2019 ihre Ausbildungsangebote im Burgwächter Matchpoint im Sportzentrum in Altenkirchen bei der 11. Auflage der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ABOM. Etwa 2000 Schüler nutzten die Messe, um sich über ihre zukünftigen Berufswege und -chancen zu informieren.

Ebenfalls mit einem Stand vertreten war die Berufsbildende Schule Wissen. Betreut wurde der Stand von Annette Schimmel, Daniela Weber und Björn Hornburg, die den Schülerinnen, Schülern und Eltern kompetent die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten der BBS Wissen näherbrachten.

Des Weiteren betreuten angehende Erzieher der Klasse FSS18B den Berufswahlparcours der Agentur für Arbeit. Hier konnten die Besucher an verschiedenen Stationen ihre Stärken und Schwächen in praktischen Übungseinheiten austesten.

Aber auch auf Besucherseite war die BBS Wissen gut vertreten. Insgesamt 14 Klassen der Schule nutzten die Chance, um sich Informationen und Beratungen hinsichtlich der vielen beruflichen Möglichkeiten einzuholen.

Förderer der BBS Wissen